2010 - Rotkäpchen und der Drache
Im laufenden Schuljahr 2009/2010 gibt es nun wieder eine neue Theater-AG (die übrigens immer als Projekt für ein ganzes Schuljahr läuft) aus 11 Schülerinnen und Schülern des vierten Schuljahrganges.
Geleitet wird sie - wie schon beim „Sams“ - gemeinsam von der Schulleiterin Cordula Mahlow und der Lehrerin Sabine Holzapfel.
Und wieder gibt es unter der Leitung von Lehrerin Anna Moser eine Kulissenbau-AG, die für das perfekte Bühnenbild sorgen wird.
Die Proben zu unserem neuen Theaterstück „Rotkäppchen und der Drache“ laufen gerade an. Soviel sei verraten: Auch hier handelt es sich nicht um ein klassisches Märchenstück. Rotkäppchen hat es nämlich leid, der Oma immer nur aus der Fernsehzeitung vorzulesen. Als da die Hexe mit einem ungewöhnlichen Auftrag an sie herantritt, ist Rotkäppchen begeistert. Und die Dinge nehmen ihren Lauf…. (Aufführungstermin: 2010)