Schulgarten
Seit dem Frühjahr 2009 existiert in der Ratsschule ein neuer und großzügig Schulgarten an der Südwestseite des Gebäudes.
Unter der Leitung von Konrektorin Monika Päplow und der tatkräftigen Hilfe unserer beiden Hausmeister Herrn Müller und Herrn Kiss entstand im Frühsommer eine Garten-AG, die mit viel Fleiß aus dem brach liegenden Gelände einen wunderschönen Garten machte.
Das im Frühling ausgesäte Gemüse brachte im Sommer eine so reichliche Ernte, dass es in diesem Schuljahr 2009/10 eine kombinierte Garten-& Koch-AG gab, die ebenfalls unter der Leitung von Monika Päplow statt fand.
Kartoffelpuffer aus eigenen Kartoffeln, Kürbissuppe, Gemüsesuppe, Kräuterquark und viel Leckeres mehr stand bis vor den Herbstferien montags auf der Speisekarte.
Dank der Unterstützung unseres Fördervereins war es auch möglich, ein kleines Gartenhäuschen anzuschaffen, das die Gartengeräte und auch extra angeschaffte Gartenmöbel nun beherbergt.
Auch hier wären wir ohne unsere Hausmeister aufgeschmissen gewesen, die dieses Häuschen innerhalb eines Tages bei der Firma Hornbach ab- und in unserem Schulgarten aufgebaut haben!